SharePoint Server Administration

Seminardauer

3 Tage

Seminarpreis

auf Anfrage

Voraussetzung für die Teilnahme

Kenntnisse im Bereich Windows Server, Internet Information Server (IIS) und in den Office-Anwendungen.

Termine

nach Vereinbarung

Details

SharePoint ermöglicht Ihnen die einfache und unternehmensweite Zusammenarbeit. Mithilfe von SharePoint Technologien können Sie in Ihrem Unternehmen ein intelligentes Portal entwickeln, das einzelne Mitarbeiter, Teams und die Erfahrungen aus unterschiedlichen Geschäftsprozessen miteinander optimal verbindet. So wird effizientes Arbeiten im Team sichergestellt.

In diesem SharePoint Kurs lernen Sie alles, was Sie für die Installation, Konfiguration und Verwaltung einer SharePoint-Umgebung benötigen.

Inhalte

  • Einführung in SharePoint
  • Installation und Konfiguration von SharePoint Server
  • Erstellen von Webanwendungen und Webseitensammlungen
  • Planung und Konfiguration von Serviceanwendungen
  • Verwalten von Benutzern und Berechtigungen
  • Konfiguration der Authentifizierung für SharePoint
  • Absicherung einer SharePoint Bereitstellung
  • Konfiguration von Benutzerprofilen
  • Konfiguration der unternehmensweiten Suche
  • Überwachung und Wartung einer SharePoint Umgebung

Firmenseminar

Dieses Seminar ist auch als Firmenseminar buchbar.

Seminargebühren

Die Seminargebühren verstehen sich zuzüglich ges. MwSt.
Bei ein- und mehrtägigen Veranstaltungen sind in den Seminargebühren enthalten: Mittagessen, Pausengetränke sowie schulungsbegleitende Unterlagen.

Ralf Nentwig
Teamleiter Trainingszentrum
T +49 421 2020 163
ralf.nentwig@datagroup.de

Anmeldung