DATAGROUP unterzeichnet Charta der Vielfalt

Pliezhausen, 17. Januar 2024. Der IT-Dienstleister DATAGROUP hat offiziell die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet. Mit der Unterschrift verpflichtet sich das Unternehmen, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das Vielfalt und Inklusion fördert und respektiert.

Die Charta der Vielfalt ist eine Arbeitgebendeninitiative, die Vielfalt und Inklusion in Unternehmen fördern möchte. Sie hat mittlerweile mehr als 4.900 Unterstützende. Durch die Unterzeichnung der Charta der Vielfalt verpflichten sich Unternehmen und Institutionen, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei von Vorurteilen ist und in dem jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter unabhängig von individuellen Merkmalen geschätzt und respektiert wird.

DATAGROUP verfügt bereits über ein Arbeitsumfeld, das Talente mit den unterschiedlichsten Hintergründen anzieht und für Offenheit und Toleranz steht. Die Unterzeichnung der Charta der Vielfalt ist nun der Schritt des Unternehmens, diese gelebten Werte zu kodifizieren. Jährlich erscheint hierzu bereits der aktuelle Nachhaltigkeitsbericht des IT-Dienstleisters.

„Als DATAGROUP stehen wir für Vielfalt und Offenheit. Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt möchten wir auch auf diesem Weg ein Zeichen hierfür setzen“, erklärt Dr. Sabine Laukemann, Vorständin Personal, Organisation und Strategie. „Als Unternehmen wissen wir, wie wertvoll die unterschiedlichen Hintergründe, Fähigkeiten und Erfahrungen unserer Mitarbeiter*innen für unser Unternehmen sind – Diversität ist und bleibt Teil unseres Erfolgs.“

Sarah Berger-Niemann
Unternehmenskommunikation
presse@datagroup.de