Auch wir bei DATAGROUP beobachten den derzeitigen Preisanstieg im Energiesektor und die Debatten um die weitere Entwicklung mit Blick auf den kommenden Herbst und Winter. Von Seiten der Bundesregierung gab und gibt es bereits einige sehr hilfreiche Entlastungsinstrumente – darunter zum Beispiel die Energiepreispauschale in Höhe von 300 Euro für alle Arbeitnehmer*innen. Diesen Betrag erhalten alle DATAGROUP Mitarbeiter*innen mit der Gehaltsabrechnung im aktuellen Monat September ausgezahlt.
DATAGROUP möchte als Arbeitgeber einen aktiven Beitrag leisten und die Belegschaft in Zeiten steigender Energiepreise unterstützen. Daher hat sich das Unternehmen entschlossen, die Energiepreispauschale für alle Mitarbeiter*innen um 200 Euro auf in Summe 500 Euro aufzustocken.
Mit dieser Aufstockung möchte DATAGROUP bereits jetzt ein aktives Zeichen als Arbeitgeber setzen und Arbeitnehmer*innen dabei unterstützen, die derzeitigen Preisanstiege bewältigen zu können.
Die Bundesregierung diskutiert aktuell weitere Entlastungsmaßnahmen für Unternehmen und Beschäftigte. Diese Debatte verfolgen wir bei DATAGROUP natürlich sehr aufmerksam und freuen uns, wenn sich daraus weitere Handlungsspielräume für das Unternehmen ergeben.
Sarah Berger-Niemann
Unternehmenskommunikation
presse@datagroup.de