Bernd Krakau in den Vorstand von EuroCloud gewählt

Pliezhausen, 27. Juni 2019. Bernd Krakau, Generalbevollmächtigter Portfolio & Digital der DATAGROUP, wurde in den Vorstand des Interessenverbands der deutschen Cloud Wirtschaft, EuroCloud Deutschland_eco e.V., gewählt.

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Verbandes der Cloud-Computing Wirtschaft in Deutschland in Köln wurde der Vorstand neu gewählt. Die bisherigen Vorstände Thomas von Bülow und Markus Stahl traten nicht erneut zur Wahl an. Neu ins Gremium gewählt wurden Thomas Noglik und Bernd Krakau, der Generalbevollmächtigte Portfolio und Digital bei DATAGROUP.

EuroCloud Deutschland_eco e.V. wurde vor zehn Jahren gegründet und setzt sich seitdem für Akzeptanz und bedarfsgerechte Bereitstellung von Cloud Services in Deutschland ein. Als erfahrener Cloud-Provider engagiert sich DATAGROUP nun mit Bernd Krakau im Vorstand dieses Verbandes um die Verbreitung von Cloud-Services in Deutschland voranzutreiben und bringt umfangreiche Managed Hosting und Managed Services Expertise in den Verband ein.

Cloud-Services sind für Unternehmen künftig von immer größerer Bedeutung. Neue digitale Geschäftsmodelle erfordern gut ausgestattete Rechenzentren und ständige Verfügbarkeit, eine Leistung, die nicht alle Unternehmen intern stemmen können oder möchten. Als Full-Service IT Dienstleister verfügt DATAGROUP über umfangreiche Cloud Erfahrung, sowohl im Betrieb als auch in der Beratung, der Migration in die Cloud und in der Optimierung von Applikationen für die Cloud.

„Wir sehen bei DATAGROUP täglich, wie wichtig Cloud-Services für unsere Kunden sind. Der EuroCloud Deutschland_eco e.V nimmt dabei eine Schlüssel-Rolle ein um die Rahmenparameter für den weiteren Ausbau der Cloud Infrastruktur in Deutschland erfolgreich voranzutreiben. Ich freue mich sehr, künftig als Vorstand diese Ziele zu unterstützen.“, erklärt Bernd Krakau.

Claudia Erning
Investor Relations
T +49 7127 970-015
F +49 7127 970-033
claudia.erning@datagroup.de