Die Bereitstellung, Absicherung, Wartung und Aktualisierung von PCs und Laptops ist kleinteilig, oft aufwändig und zeitintensiv. Wir vereinfachen das für Sie über unseren Client Management Service.
Wir stellen Ihnen einheitliche, standardisierte IT-Arbeitsplätze auf Basis von Microsoft-Betriebssystemen zur Verfügung und verwalten sie.
Sie können sowohl Ihre eigene Hardware einsetzen und von uns verwalten lassen als auch unsere Client-Infrastruktur nutzen.
Anstatt in Hard- und Software zu investieren, die Sie womöglich nicht oder nur für kurze Lastspitzen im Jahr benötigen, zahlen Sie bei uns monatlich nur das, was Sie wirklich brauchen (Pay per Use).
Je nach Anforderung und Größe Ihres Unternehmens stehen unterschiedliche Managementsysteme zur Auswahl. Die Bereitstellung kann sowohl aus den Data Centern der DATAGROUP oder mit Microsoft Endpoint Manager auch aus der Public Cloud erfolgen.
Die Bereitstellung und Pflege des Betriebssystems umfasst die Erstellung eines Basis Images, die Einbindung neuer Hardware und die jährliche Aktualisierung von Windows (Stichwort Windows Builds)
Unser zentrales IT-Sicherheitsmanagement versorgt Ihre Clients vollautomatisch mit Sicherheitsupdates für Microsoft Produkte. Nach sorgfältiger Prüfung können optional Sicherheitsupdates von Drittanbieter Software ebenfalls in diesen Patch-Management Prozess aufgenommen werden.
Über das Self-Service Portal können Ihre Mitarbeiter*innen ohne Ticket freigegebene Software selbst installieren.
Darüber hinaus bieten wir optional zusätzliche Sicherheits- und Komfortfunktionen für Sie:
Markus Gluma
T +49 711 49005 18 508
markus.gluma@datagroup.de