Workplace Services

Ein moderner IT-Arbeitsplatz ist die Grundlage für produktives Arbeiten

Ihre Vorteile

  • Immer arbeitsfähige Mitarbeitende – egal ob vor Ort oder mobil
  • Moderne und flexible Arbeitsplätze
  • Abdeckung des kompletten IMAC/R/D-Prozesses
  • Reibungslose Hardware-Wechsel, Systemerweiterungen oder Umzüge ohne Beeinträchtigung Ihres Tagesgeschäfts
  • Betreuung von Garantiefällen und Reparaturen sowie fachgerechte Entsorgung von Hardware inklusive Datenlöschung
  • Erfahrenes Rollout-Team

Um exzellente Arbeit zu leisten, benötigen IT-Anwender*innen voll funktionsfähige IT-Arbeitsplätze – und das auch immer öfter komplett mobil, um flexibel arbeiten zu können. Voraussetzungen dafür sind ein effizientes Client Management, ein kompetenter Vor-Ort-Support sowie Mobile Device Management. Das Ziel unserer Workplace Services ist die fortlaufende Arbeitsfähigkeit und Zufriedenheit jedes einzelnen IT-Anwenders.

Zentrale Verwaltung von IT-Arbeitsplätzen

IT-Arbeitsplätze sind das Werkzeug unserer Zeit für den Zugang zu Applikationen, Prozessen und Zusammenarbeit. Und Werkzeug braucht Pflege. Das Client Management ist die zentrale Verwaltung und Pflege von IT-Arbeitsplätzen. Wir bringen Betriebssysteme und Software kontinuierlich auf den neuesten Stand, überwachen Betriebsbereitschaft und Sicherheitsstatus und korrigieren undefinierte Systemzustände umgehend. Mit dem Mobile Device Management (MDM) managen wir die mobilen Endgeräte für unsere Kunden. Bei Ihnen vor Ort agiert unser Onsite Support. Unsere qualifizierten Servicetechniker*innen beheben IT-Probleme, die der Service Desk nicht telefonisch oder via Remote-Zugriff lösen kann. Gesteuert durch den Service Desk stellen sie die Funktionsfähigkeit von IT-Arbeitsplätzen, mobilen Endgeräten und anderen Peripheriegeräten schnell wieder her.

IMAC-Services ohne Beeinträchtigung des Tagesgeschäfts

Mit IMAC-Leistungen (Install, Move, Add, Change) unser Onsite Support Service umfassend. Gerätewechsel, Systemerweiterungen oder Umzüge bringen wir reibungslos und ohne Beeinträchtigung des Tagesgeschäfts über die Bühne. Besondere Expertise haben wir beim Rollout von IT-Arbeitsplätzen. Wir wissen, dass es dabei nicht nur auf die Technik, sondern am Ende auf arbeitsfähige und zufriedene Anwender*innen ankommt.

Bereitstellung von virtuellen Desktops

Die Bereitstellung virtueller Desktops mit Azure Virtual Desktop oder Citrix ermöglicht flexible, kosteneffiziente und skalierbare Optionen zur Bereitstellung von Applikationen für Ihre Mitarbeitenden sowie zur Einhaltung spezifischer Compliance-Anforderungen.

Referenzen

ForstBW

Seit Januar 2020 kommt die gesamte IT der ForstBW aus der Public Cloud. Damit gehört ForstBW zu den digitalen Vorreitern. Ganz egal, ob im Büro oder im Wald – der Forstbetrieb setzt mithilfe von DATAGROUP auf eine moderne IT-Ausstattung. Unser Ziel? Zugangsfähige und skalierbare IT-Lösungen bereitstellen und so die mobile Arbeit optimal zu unterstützen.

» Mehr zum Projekt

Stadtwerke München

Wenn in München und dem Münchner Umland abends das Licht in der Küche angeht, warmes Wasser aus dem Wasserhahn kommt und das Abendessen gekocht wird, dann stecken dort überall IT-Services von DATAGROUP drin. Denn der IT-Dienstleister zeichnet sich verantwortlich für die IT-Ausstattung und den IT-Service für rund 9.000 Arbeitsplätze der Stadtwerke München (SWM). Hierbei ist von DATAGROUP jederzeit Höchstleistung gefragt, denn die Mitarbeitenden der SWM betreuen von ihren Arbeitsplätzen aus auch kritische Infrastruktur: Sie sorgen Tag für Tag dafür, dass die Energieversorgung, der öffentliche Nahverkehr und vieles mehr in und um die bayerische Landeshauptstadt „rund laufen“.

» Mehr zum Projekt

» Alle Referenzen

Kontaktieren Sie uns!