DATAGROUP wurde – nach intensiver Marktbeobachtung und Vergleich mit Mitbewerbern – in der weltweit renommierten ISG Provider Lens™ Studie 2024 „Cybersecurity – Solutions and Services“ mit dem Status „Leader” im Bereich „Managed Security Services – SOC (Midmarket)“ ausgezeichnet.
Die Anbieter, die im Managed Security Services – SOC Quadranten durch ISG bewertet wurden, bieten Security Dienstleistungen im Zusammenhang mit der kontinuierlichen Überwachung von IT- und OT-Sicherheitsinfrastrukturen sowie dem Management von IT-Infrastrukturen für ihre Kunden durch ein Security Operations Center (SOC) an und können den gesamten Zyklus eines Sicherheitsvorfalls, von der Identifikation bis zur Reaktion bewältigen. Damit unterstützen die Anbieter Unternehmen dabei, ihre gesamte Sicherheitslage zu verbessern und mit einem integrierten Cyber-Abwehrmechanismus zu stärken.
„Dank hochwertiger, integrierter Managed-Security und SOC Dienstleistungen gelingt DATAGROUP der Sprung unter die führenden Anbieter von Managed Security Services für den deutschen Mittelstand“ erläutert Frank Heuer, Principal Analyst & Lead Analyst Cybersecurity DACH bei ISG, die Prämierung.
Dino Huber, Geschäftsführer bei DATAGROUP, ergänzt: „Diese Auszeichnung bestätigt unsere kontinuierlichen Bemühungen, erstklassige Sicherheitslösungen für unsere Kunden bereitzustellen. Wir sind stolz darauf, dass unsere innovativen Ansätze und unser Engagement für Qualität und Sicherheit von ISG anerkannt wurden.“
Für DATAGROUP hat die Cyber Security ihrer Kunden oberste Priorität. Daher investiert DATAGROUP regelmäßig in die Weiterentwicklung von Security Services und bietet ihren Kunden ein breites Spektrum an innovativen Security Services an.
DATAGROUP liefert mit ihren Security Operations Center (SOC) und Managed Security Services von der Prävention über die Schwachstellenidentifikation bis hin zur Reaktion auf einen Vorfall für ihre Kunden alle Leistungen aus einer Hand an. Im Rahmen der Managed Security Services in Deutschland betreibt DATAGROUP dedizierte Security Operations Center. Die Serviceerbringung erfolgt 24/7 an 365 Tagen im Jahr. Bei einem Cyberangriff kann DATAGROUP zusätzlich auf sein eigenes Incident Response Team zurückgreifen und wird ergänzt wird durch das DIRT (Deutsches Incident Response Team) welches DATAGROUP mitbegründet hat.
Hier erhalten Sie einen Überblick die DATAGROUP Security Services.
Die ausführlichen Studienergebnisse stehen nach Angabe der Kontaktdaten zum Download zur Verfügung.
Dino Huber
Geschäftsführer der DATAGROUP
Cybersecurity Einheit
cybersecurity@datagroup.de
Die ISG Provider Lens™ Quadranten-Reports bieten Bewertungen von Dienstleistern und kombinieren als einzige Studien dieser Art datengestützte Forschung und Marktanalysen mit praktischen Erfahrungen und Beobachtungen, gestützt auf das globale ISG-Beraterteam. Unternehmen erhalten eine Fülle detaillierter Daten und Marktanalysen, die ihnen bei der Auswahl geeigneter Sourcing- Partner helfen; die ISG-Berater wiederum nutzen die Berichte, um ihre Marktkenntnisse zu validieren und Empfehlungen für die Unternehmenskunden von ISG abzugeben. Die Studien decken derzeit Provider mit Angeboten in mehreren Regionen weltweit ab. Weitere Informationen über die ISG Provider Lens Studien unter https://isg-one.com/research/isg-provider-lens
ISG (Information Services Group) (Nasdaq: III) ist ein führendes, globales Marktforschungs- und Beratungsunternehmen im Informationstechnologie-Segment. Als zuverlässiger Geschäftspartner für über 900 Kunden, darunter über 75 der 100 weltweit größten Unternehmen, unterstützt ISG Unternehmen, öffentliche Organisationen sowie Service- und Technologie-Anbieter dabei, Operational Excellence und schnelleres Wachstum zu erzielen. Der Fokus des Unternehmens liegt auf Services im Kontext der digitalen Transformation, inklusive Automatisierung, Cloud und Daten-Analytik, des Weiteren auf Sourcing-Beratung, Managed Governance und Risk Services, Services für den Netzwerkbetrieb, Strategie- und -Betriebs-Design, Change Management sowie Marktforschung und Analysen in den Bereichen neuer Technologien. 2006 gegründet, beschäftigt ISG mit Sitz in Stamford, Connecticut, über 1.600 mit der Digitalisierung vertraute Experten und ist in mehr als 20 Ländern tätig. Das globale Team von ISG ist bekannt für sein innovatives Denken, seine geschätzte Stimme im Markt, tiefgehende Branchen- und Technologie-Expertise sowie weltweit führende Marktforschungs- und Analyse-Ressourcen, die auf den umfangreichsten Marktdaten der Branche basieren. Weitere Informationen unter isg-one.com.