Pliezhausen, 9. September 2022. Die ISG Provider Lens™ Studie 2022 „SAP Ecosystem“ behandelt Themen, die gemäß der Einschätzung von ISG im Jahr 2022 für das SAP-Ecosystem von wesentlicher Bedeutung sind. DATAGROUP erhält den Status „Leader“ im Bereich S/4HANA Transformation im Mittelstand. Im Bereich Managed Application Services for SAP ERP wird DATAGROUP als Challenger eingestuft. Die ausführlichen Studienergebnisse stehen auf der DATAGROUP Website zur Verfügung.
Die Information Services Group (ISG) ist ein führendes, globales Marktforschungs- und Beratungsunternehmen im Technologie-Segment. Sie hat DATAGROUP nach intensiver Marktrecherche und Konkurrenzvergleich erneut als Leader im Bereich SAP S/4HANA System Transformation im Mittelstand eingestuft. Dies unterstreicht das attraktive Produkt- und Serviceangebot sowie die ausgeprägt starke Markt- und Wettbewerbsposition von DATAGROUP.
„DATAGROUP verfügt über hohe Kompetenz für die Transformation zu S/4HANA bei Kunden im Mittelstand“, erklärt Rainer Suletzki, Senior IT Management Advisor bei ISG. „Bei der Implementierung setzt DATAGROUP auf Rapid Prototyping unter Nutzung einer Reihe von Best Practices und achtet konsequent auf eine möglichst weitgehende Einhaltung der Standards.“
DATAGROUP unterstützt die Transformation zu S/4HANA mit einem überzeugenden Portfolio sowohl für die konzeptionellen Phasen als auch für die anschließende Umsetzung. Mit dem DATAGROUP Value Check steht eine leistungsfähige Lösung für die Analyse der spezifischen Kundensituation zur Verfügung. Dabei unterstützt das Unternehmen alle gängigen Deployment-Optionen einschließlich hybrider Ansätze.
Erneut zählt DATAGROUP zu den Leadern im Bereich S/4HANA Transformation für den Mittelstand. Das freut mich sehr. Positives Kundenfeedback ist das eine, die Würdigung unserer Arbeit durch die ISG-Analyst*innen untermauert unser Bestreben, im SAP-Transformationsbereich eine wesentliche Rolle zu spielen.“ kommentiert Marc Hirtreiter, DATAGROUP Geschäftsführer in München
„Die Bewertung von ISG als Challenger im Managed Application Services for SAP ERP gibt uns Auftrieb und die nötige Motivation, uns auch hier weiter zu steigern. Es zeigt, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind, den optimalen SAP Service zu bieten“, ergänzt der Geschäftsführer.
Sonja Ebel
sonja.ebel@datagroup.de
Im Bereich Managed Service Leistungen stuft ISG DATAGROUP als Product Challenger ein. Im Rahmen dieses Quadranten werden Leistungen einschließlich Wartungs- und Supportfunktionen, Überwachung, Remote-Support und zentralisierte Verwaltung von Anwendungen für SAP S/4HANA und ältere SAP Business Suites betrachtet.
Mit den SAP Services von DATAGROUP profitieren Kunden vom professionellen Betrieb, der Weiterentwicklung und Wartung ihrer SAP Systeme, und das alles aus einer Hand.
DATAGROUP liefert umfassende Lösungen für alle Betriebszenarien von DATAGROUP Private Cloud, über RISE with SAP-Lösungen in der Public bzw. Private Cloud bis hin zu hybriden Betriebsmodellen.
Die ISG Provider Lens™ Quadranten-Reports bieten Bewertungen von Dienstleistern und kombinieren als einzige Studien dieser Art datengestützte Forschung und Marktanalysen mit praktischen Erfahrungen und Beobachtungen, gestützt auf das globale ISG Beraterteam. Unternehmen erhalten eine Fülle detaillierter Daten und Marktanalysen, die ihnen bei der Auswahl geeigneter Sourcing-Partner helfen; die ISG-Berater*innen wiederum nutzen die Berichte, um ihre Marktkenntnisse zu validieren und Empfehlungen für die Unternehmenskunden von ISG abzugeben.
Die Studien decken derzeit Provider mit Angeboten in mehreren Regionen weltweit ab.
ISG (Information Services Group) (Nasdaq: III) ist ein führendes, globales Marktforschungs- und Beratungsunternehmen im Technologie-Segment. Als zuverlässiger Geschäftspartner für über 800 Kunden, darunter mehr als 75 der 100 weltweit größten Unternehmen, unterstützt ISG Unternehmen, öffentliche Organisationen sowie Service- und Technologie-Anbieter dabei, Operational Excellence und schnelleres Wachstum zu erzielen. Der Fokus des Unternehmens liegt auf Services im Kontext der digitalen Transformation, inklusive Automatisierung, Cloud und Daten-Analytik, Sourcing-Beratung, Managed Governance und Risk Services, Services für den Netzwerk-Betreibergesellschaften, Design von Technologie-Strategie und -Betrieb, Change-Management sowie Marktforschung und Analysen in den Bereichen neuer Technologien. 2006 gegründet, beschäftigt ISG mit Sitz in Stamford, Connecticut, über 1.300 digitalaffine Expert*innen und ist in mehr als 20 Ländern tätig. Das globale Team von ISG ist bekannt für sein innovatives Denken, seine geschätzte Stimme im Markt, tiefgehende Branchen- und Technologie-Expertise sowie weltweit führende Marktforschungs- und Analyse-Ressourcen, die auf den umfangreichsten Marktdaten der Branche basieren.