Wir begleiten Sie bei der Einführung von ITIL basierten Prozessen und unterstützen Sie bei der Implementierung eines IT Service Managements.
Zahlreiche Unternehmen und öffentliche Auftraggeber betreiben eine Vielzahl an nicht standardisierten und häufig unzureichend dokumentierten IT Services. Sowohl die Transparenz als auch die Bedeutung einzelner Services sind in vielen Unternehmen unzulänglich kommuniziert, was häufig zu einem Unverständnis auf Seiten der Anwender und der IT Abteilung führt. Während die Anwender erhöhte Anforderungen an die IT Abteilung stellen, weiß diese oft gar nicht, in welcher Qualität und in welchem Zeitraum eine Lösung erwartet wird.
Durch die Aufnahme und Klassifizierung von IT Services wird die Transparenz erhöht und eine Gewichtung der Services erzeugt. Dabei setzt der Service Katalog Systeme und Komponenten in Relation. Zudem kann die notwendige Verfügbarkeit je Service definiert und System- und Serviceverantwortlichkeiten dokumentiert werden.
In diesem Webinar erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die Einführung von IT Service Management sowie wertvolle Informationen zu ITIL basierenden Prozessen in Ihrem Unternehmen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme am Webinar.