Ein Unternehmen kann nur dann Spitzenleistungen bringen, wenn die Unternehmenskultur das fördert. Deshalb haben wir kulturelle Leitlinien gleichberechtigt mit unseren wirtschaftlichen Zielen in unserer Unternehmensstrategie DATAGROUP 2025 verankert.
Wir leben eine Kultur des Unternehmertums. Jede*r Mitarbeiter*in ist der/ die wichtigste Vertreter*in unseres Unternehmens und genießt ein hohes Maß an Selbstständigkeit. Wir ermuntern unsere Mitarbeitenden, Neues zu wagen und auszuprobieren. So bringen wir das Unternehmen gemeinsam nach vorne.
Dieser Anspruch begleitet uns seit unserer Gründung und ist Teil der DNA unseres Unternehmens. Wir setzen auf High Brain und Low Tech, um bessere, einfachere und wirtschaftlichere Lösungen zu finden.
Als Unternehmen sind wir verantwortlich für unsere Mitarbeiter*innen und unsere Mitmenschen. Deshalb unterstützen wir zahlreiche soziale Projekte und schaffen nachhaltige Lösungen. Wir engagieren uns für unsere Gesellschaft.
Gute Führung ist einer der Schlüsselfaktoren für ein erfolgreiches Unternehmen und ein gutes Miteinander. Wir setzen das konkrete Zielbild Meister der Führung um und bieten ein anspruchsvolles Entwicklungsprogramm für unsere Führungskräfte.
Wir haben Lust auf Erfolg. Egal in welchem Geschäftsfeld wir unterwegs sind, wir haben überall den Anspruch, exzellente Leistungen für unsere Kunden und unser Unternehmen zu erbringen.
Wir sind Teil einer der schnelllebigsten, sich am stärksten verändernden Branchen. Unser Geschäft basiert auf sich ständig wandelnden Technologien, die den Erfolg unserer Kunden immer mehr bestimmen. Deshalb steht bei uns Weiterentwicklung und kontinuierliches Lernen ganz oben.
Unsere Mitarbeiter*innen verbringen einen großen Teil ihrer Lebenszeit bei uns und uns liegt daran, dass sie sich wohl fühlen. Wir wollen mehr als einen Job bieten. Wir schaffen ein nach vorne gewandtes Umfeld, in dem man mit talentierten Kolleg*innen gemeinsam unterwegs ist. Egal was passiert, wir können uns aufeinander verlassen.
Markus Schäfer, Servicemanager