DATAGROUP bietet aus Deutschland heraus einen leistungsstarken Service-Desk für all Ihre IT-Belange.
Zusammen mit unserer Tochter Almato haben wir eine Lösung entwickelt, welche unsere Kolleg*innen im Service Desk an den richtigen Stellen tatkräftig unterstützt. Der CORBOT ist eine machine learning basierende Technologie zur automatischen Ticketklassifizierung. Ihr liegt ein trainiertes KI-Modell zugrunde, das per E-Mail oder Anruf eingehenden Tickets sofort nach Service, Kategorie und Dringlichkeit kategorisiert – 24 Stunden am Tag ohne Pause.
Als Single Point of Contact sind die DATAGROUP-Expert*innen im Service Desk sind die IT-Ansprechpersonen für die Beschäftigten der SWM. Im Monat lösen sie – mit Unterstützung eines Supportteams im Hintergrund – durchschnittlich mehr als 3.500 Anfragen.
Gute Kommunikation ist daher ein zentraler Baustein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit – der Service Desk ist „Single Point of Contact“ für die (Key) User des Kunden, d. h. er nimmt alle Service-Anfragen und Störungen entgegen und steuert Aufträge.
Clarins Deutschland hat ihren IT-Betrieb an DATAGROUP ausgelagert. Seither steht den Anwendern von Clarins ein professioneller IT-Help-Desk für alle IT-bezogenen Anfragen zur Verfügung.